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Room Fox #1ESCAPEGAME GmbH

SOCIAL MEDIA MARKETING

Pflege, Contenterstellung und Administration der Social Media Kanäle Instagram und Facebook für Room Fox GmbH

 

Ingrid Kruse Medical Beauty

MARKENEINFÜHRUNG

Corporate Design, Printmedien und WordPress-Website für Ingrid Kruse Medical Beauty

 

Kältetechnik Dresen+ Bremen GmbH

EXTERNE KOMMUNIKATION – MITARBEITERGEWINNUNG

Claim, Website, Social Media und Printmedien für die Präsentation als Arbeitgeber, Kältetechnik Dresen + Bremen GmbH

 

Die Kältetechnik Dresen + Bremen GmbH ist ein führender Anbieter auf dem Markt der industriellen Kälteanlagen in Niedersachsen. Mit seinen über 100 Mitarbeitern realisiert das Unternehmen nachhaltige und umweltschonende Ammoniak-Kälteanlagen mit einem hohen Wirkungsgrad. Dresen + Bremen hat es sich zur Aufgabe gemacht, solide Handwerkserfahrung mit einem hohen Maß ingenieurtechnischer Kompetenz zu vereinen. Anlagenplanung, Installation, Inbetriebnahme und die Überwachung des laufenden Kältebetriebes werden von Verfahrensingenieuren, Elektroingenieuren, Kältetechnikern und Elektrotechnikern durchgeführt. Da Dresen + Bremen in diesem Bereich einen akuten Personalbedarf verzeichnete, sollten gezielte Werbemaßnahmen für die Engpass-Zielgruppe erstellt werden.

Durch einen intensiven Markenworkshop und eine enge Betreuung konnten wir Bedürfnisse und Erwartungen klar abstecken und überzeugende Ergebnisse liefern.

Mit einer coolen Landingpage, einem ansprechenden Flyer, diversen Anzeigen und einem Social-Media-Auftritt, werden zukünftige Mitarbeiter eingeladen, sich ohne komplizierte Bewerbungsverfahren bei dem Unternehmen vorzustellen.

Die Fotografien für die Arbeitgeber-Kampagne entstanden in Zusammenarbeit mit Bettina Meckel-Wolf.

ILLUSTRATION EISBÄR-MASKOTTCHEN

Um der Arbeitgeber-Kampagne einen höheren Wiedererkennungswert zu verleihen, wurde ein sympathisches Eisbär-Maskottchen ins Leben gerufen und von uns illustriert.

Der Eisbar steht nicht nur für das kühle Gewerk, sondern auch für die klimabewusste Unternehmensführung und die Ausrichtung der Firma Kältetechnik Dresen + Bremen GmbH auf eine nachhaltige Produktion der Ammoniak-Kälteanlagen.

COOLER CLAIM

Der von uns entwickelte neue Claim für die Arbeitgebermarke versteht sich von selbst. coole.jobs stellt die Verbindung zur Branche her und vermittelt dem Bewerber gleichermaßen ein Unternehmensimage.

Der Claim steht für den lockeren und familiären Umgang im Unternehmen, kleine Hierarchien und das Vielfältige Job-und Ausbildungsangebot.

Medicos-Sport

KAMPAGNE ZUR STEIGERUNG DER MITGLIEDERZAHLEN

Markenentwicklung, Strategieworkshop, Logo, Claim, Geschäftspapiere, Plakatkampagne, Postwurfmailing,
Landingpage und Social Media Kampagne für medicos.Sport Osnabrück 

 

Als Tochterunternehmen der medicos Osnabrück setzt medicos.sport anders als gewöhnliche Fitnessstudios auf ständige Trainingsbetreuung und eine regelmäßige Überprüfung des Leistungs- und Gesundheitszustandes seiner Mitglieder. Qualifizierte Physio- und Sporttherapeuten begleiten die Trainierenden professionell und aufmerksam während ihrer gesamten Trainingsphase.

Für die eigenständige Wahrnehmung der Marke medicos.Sport als professionelles Fitnessangebot, welche über die Zielgruppe der medicos.OSNABRÜCK GmbH hinaus erzielt werden sollte, haben wir eine Kampagne ins Leben gerufen, die auf den ersten Blick einfach und deutlich kommuniziert, welche Vorteile das Training bei medicos.Sport bietet. Mit einem neuen Logo und Claim versehen konnte medicos.Sport als eigenständige Marke kommuniziert werden und die neudefinierte Zielgruppe ins Visier nehmen.

MARKETINGKAMPAGNE

Die Steigerung der Markenbekanntheit erreichten wir durch die Umsetzung der Marketingkampagne in zielgruppenspezifischen Hotspots. Über mehrere Wochen wurde zum Saisonbeginn des Fitnessbooms an hochfluktuierenden Straßen Plakatwerbung geschaltet. Zusätzlich entwickelten wir Postwurfsendungen mit direkter Ansprache und Startangebot.

Eine individuelle Landingpage auf WordPressbasis rundete das Projekt ab und vermittelt auf einen Blick relevante Information zu Vorteilen, Probetraining und Mitgliedschaft.

Die Fotografien für die Kampagne enstanden in Zusammenarbeit mit Bettina Meckel – Wolf.

Wehrmann-Transport GmbH

MARKEN-RELAUNCH UND UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Claim, Corporate Design, Geschäftspapiere, Broschüre und Website für Wehrmann Transport GmbH

 

Die Wehrmann Transport GmbH aus Melle ist seit über 40 Jahren erfolg­reich im Speditions­geschäft. Der Logistik­­­spezialist bietet seinen Kunden ein breites Leistungs­­­spektrum rund um den Transport von  Maschinen, Baustoffen und Pflanzen an. Die Tätigkeitsfelder gehen weit über die klassischen Leistungen eines Transportunternehmens hinaus. So bietet die Wehrmann Transport GmbH auch Planung, Montage und Projektmanagement für ihre Kunden.

Nach einer umfangreichen Analyse der Markenmission wurde der in die Jahre gekommene Markenauftritt mit einer neuen Wort-/Bildmarke versehen und ein prägnanter Claim entwickelt, der die Mission des Unternehmens auf den Punkt bringt. Im Zuge dessen wurde das Corporate Design neu definiert, eine moderne Website und diverse Printprodukte von der Geschäftspapierausstattung über Broschüren, Anzeigen und Werbemedien erstellt . Die zum modernen und dynamischen Auftritt passenden Image-Fotografien entstanden in Zusammenarbeit mit Aileen Rogge, aileenrogge.de.

PHOENIX BALANCE – Die Schmerztherapie Praxis

MARKEN-RELAUNCH FÜR SCHMERZTHERAPIE PRAXIS

Neues Logo, Geschäftspapiere, Broschüre und Website für Phoenix Balance

 

In einem Corporate Design Relaunch haben wir das Logo der Schmerztherapie Praxis in Georgsmarienhütte moderner gemacht. Wir haben das Logo behutsam weiterentwickelt, Kontraste der Farben optimiert und eine neue Wortmarke gestaltet. Die Farben sind nun optimal aufeinander abgestimmt. Wort und Bildmarke ergeben ein stimmiges und ansprechendes Gesamtbild. Insbesondere für digitale Anwendungen ist die Wahrnehmung der Marke durch diese Veränderungen deutlich klarer und zeitgemäßer.

Die schönen Image-Fotografien entstanden in Zusammenarbeit mit Bettina Meckel-Wolf, fotografin.de.

INDIVIDUELLE WORDPRESS WEBSITE

Die neue Webseite für die Schmerztherapie Praxis Phoenix Balance ist Teil des Marken-Relaunchs und stellt die Leistungen von Frank Wulfekammer in den Vordergrund: Eine offene, klare und aufgeräumte Gestaltung mit einer leichten Bedienbarkeit erreicht konsequent den Endkunden und macht die Informationen leicht verständlich zugänglich.

Wirtschaftsjunioren Osnabrück

Neues Design für die Wirtschaftsjunioren

Layout und Konzept für das Mitgliederverzeichnis, Image Flyer und Internetseite

 

Gegründet im Jahr 1952 beeinflussen die  „Wirtschaftsjunioren Deutschland“ (WJD), mit mehr als 10.000 jungen Unternehmern/innen und Fach- und Führungskräften, das wirtschaftliche Handeln in Deutschland maßgeblich.
Die Wirtschaftsjunioren Osnabrück organisieren sich durch den persönlichen Einsatz seiner Mitglieder & Förderer, gekoppelt an gesellschaftliches Engagement und viel Spaß. Mit ca. 150 Mitgliedern zählt der Osnabrücker Kreis zu den größten von mehr als 210 WJ-Kreisen im gesamten Bundesgebiet. Die WJ werden von der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim unterstützt.

Wir haben die Wirtschaftsjunioren Osnabrück bei der Entwicklung und Umsetzung von Homepage, Mitgliederverzeichnis und Imageflyern unterstützt. Speziell für das Design des neuen Mitgliederverzeichnisses war Kreativität gefragt. Mit neuem Format und individuellen grafischen Akzenten erstrahlt das Verzeichnis nun in anspruchsvollem Design. Modern, gut strukturiert und umfangreich präsentiert es die Mitglieder, Gäste und Förderer im besten Licht.

Brauer Gastro-Food-Service GmbH

KONZEPTION UND UMSETZUNG DER INTERNETSEITE

Webdesign für Brauer Gastro-Food-Service GmbH

 

Um die Zielgruppe der Brauer Gastro-Food-Service GmbH gezielter anzusprechen, haben wir für das Unternehmen eine moderne Webseite gestaltet und programmiert. Mit dem Content-Management-System von WordPress haben wir einen individuelles Website-Layout konzipieren und technisch umsetzten können. Das umfangreiche Angebot ist nun direkt auf der Startseite ersichtlich – übersichtlich und strukturiert. Das macht die Bedienung der Seite für den Kunden leichter.

Zusätzlich können die Kunden einen Newsletter mit aktuellen Angeboten über die Homepage anfordern. Gewerbekunden können über das integrierte Kontaktformular Preisanfragen für Sammelbestellungen stellen.

Ein Bewegtbild und das moderne Menü machen die neue Seite zum Hingucker.