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Ingrid Kruse Medical Beauty

MARKENEINFÜHRUNG

Corporate Design, Printmedien und WordPress-Website für Ingrid Kruse Medical Beauty

 

Kältetechnik Dresen+ Bremen GmbH

EXTERNE KOMMUNIKATION – MITARBEITERGEWINNUNG

Claim, Website, Social Media und Printmedien für die Präsentation als Arbeitgeber, Kältetechnik Dresen + Bremen GmbH

 

Die Kältetechnik Dresen + Bremen GmbH ist ein führender Anbieter auf dem Markt der industriellen Kälteanlagen in Niedersachsen. Mit seinen über 100 Mitarbeitern realisiert das Unternehmen nachhaltige und umweltschonende Ammoniak-Kälteanlagen mit einem hohen Wirkungsgrad. Dresen + Bremen hat es sich zur Aufgabe gemacht, solide Handwerkserfahrung mit einem hohen Maß ingenieurtechnischer Kompetenz zu vereinen. Anlagenplanung, Installation, Inbetriebnahme und die Überwachung des laufenden Kältebetriebes werden von Verfahrensingenieuren, Elektroingenieuren, Kältetechnikern und Elektrotechnikern durchgeführt. Da Dresen + Bremen in diesem Bereich einen akuten Personalbedarf verzeichnete, sollten gezielte Werbemaßnahmen für die Engpass-Zielgruppe erstellt werden.

Durch einen intensiven Markenworkshop und eine enge Betreuung konnten wir Bedürfnisse und Erwartungen klar abstecken und überzeugende Ergebnisse liefern.

Mit einer coolen Landingpage, einem ansprechenden Flyer, diversen Anzeigen und einem Social-Media-Auftritt, werden zukünftige Mitarbeiter eingeladen, sich ohne komplizierte Bewerbungsverfahren bei dem Unternehmen vorzustellen.

Die Fotografien für die Arbeitgeber-Kampagne entstanden in Zusammenarbeit mit Bettina Meckel-Wolf.

ILLUSTRATION EISBÄR-MASKOTTCHEN

Um der Arbeitgeber-Kampagne einen höheren Wiedererkennungswert zu verleihen, wurde ein sympathisches Eisbär-Maskottchen ins Leben gerufen und von uns illustriert.

Der Eisbar steht nicht nur für das kühle Gewerk, sondern auch für die klimabewusste Unternehmensführung und die Ausrichtung der Firma Kältetechnik Dresen + Bremen GmbH auf eine nachhaltige Produktion der Ammoniak-Kälteanlagen.

COOLER CLAIM

Der von uns entwickelte neue Claim für die Arbeitgebermarke versteht sich von selbst. coole.jobs stellt die Verbindung zur Branche her und vermittelt dem Bewerber gleichermaßen ein Unternehmensimage.

Der Claim steht für den lockeren und familiären Umgang im Unternehmen, kleine Hierarchien und das Vielfältige Job-und Ausbildungsangebot.

Medicos-Sport

KAMPAGNE ZUR STEIGERUNG DER MITGLIEDERZAHLEN

Markenentwicklung, Strategieworkshop, Logo, Claim, Geschäftspapiere, Plakatkampagne, Postwurfmailing,
Landingpage und Social Media Kampagne für medicos.Sport Osnabrück 

 

Als Tochterunternehmen der medicos Osnabrück setzt medicos.sport anders als gewöhnliche Fitnessstudios auf ständige Trainingsbetreuung und eine regelmäßige Überprüfung des Leistungs- und Gesundheitszustandes seiner Mitglieder. Qualifizierte Physio- und Sporttherapeuten begleiten die Trainierenden professionell und aufmerksam während ihrer gesamten Trainingsphase.

Für die eigenständige Wahrnehmung der Marke medicos.Sport als professionelles Fitnessangebot, welche über die Zielgruppe der medicos.OSNABRÜCK GmbH hinaus erzielt werden sollte, haben wir eine Kampagne ins Leben gerufen, die auf den ersten Blick einfach und deutlich kommuniziert, welche Vorteile das Training bei medicos.Sport bietet. Mit einem neuen Logo und Claim versehen konnte medicos.Sport als eigenständige Marke kommuniziert werden und die neudefinierte Zielgruppe ins Visier nehmen.

MARKETINGKAMPAGNE

Die Steigerung der Markenbekanntheit erreichten wir durch die Umsetzung der Marketingkampagne in zielgruppenspezifischen Hotspots. Über mehrere Wochen wurde zum Saisonbeginn des Fitnessbooms an hochfluktuierenden Straßen Plakatwerbung geschaltet. Zusätzlich entwickelten wir Postwurfsendungen mit direkter Ansprache und Startangebot.

Eine individuelle Landingpage auf WordPressbasis rundete das Projekt ab und vermittelt auf einen Blick relevante Information zu Vorteilen, Probetraining und Mitgliedschaft.

Die Fotografien für die Kampagne enstanden in Zusammenarbeit mit Bettina Meckel – Wolf.

Wehrmann-Transport GmbH

MARKEN-RELAUNCH UND UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Claim, Corporate Design, Geschäftspapiere, Broschüre und Website für Wehrmann Transport GmbH

 

Die Wehrmann Transport GmbH aus Melle ist seit über 40 Jahren erfolg­reich im Speditions­geschäft. Der Logistik­­­spezialist bietet seinen Kunden ein breites Leistungs­­­spektrum rund um den Transport von  Maschinen, Baustoffen und Pflanzen an. Die Tätigkeitsfelder gehen weit über die klassischen Leistungen eines Transportunternehmens hinaus. So bietet die Wehrmann Transport GmbH auch Planung, Montage und Projektmanagement für ihre Kunden.

Nach einer umfangreichen Analyse der Markenmission wurde der in die Jahre gekommene Markenauftritt mit einer neuen Wort-/Bildmarke versehen und ein prägnanter Claim entwickelt, der die Mission des Unternehmens auf den Punkt bringt. Im Zuge dessen wurde das Corporate Design neu definiert, eine moderne Website und diverse Printprodukte von der Geschäftspapierausstattung über Broschüren, Anzeigen und Werbemedien erstellt . Die zum modernen und dynamischen Auftritt passenden Image-Fotografien entstanden in Zusammenarbeit mit Aileen Rogge, aileenrogge.de.

PHOENIX BALANCE – Die Schmerztherapie Praxis

MARKEN-RELAUNCH FÜR SCHMERZTHERAPIE PRAXIS

Neues Logo, Geschäftspapiere, Broschüre und Website für Phoenix Balance

 

In einem Corporate Design Relaunch haben wir das Logo der Schmerztherapie Praxis in Georgsmarienhütte moderner gemacht. Wir haben das Logo behutsam weiterentwickelt, Kontraste der Farben optimiert und eine neue Wortmarke gestaltet. Die Farben sind nun optimal aufeinander abgestimmt. Wort und Bildmarke ergeben ein stimmiges und ansprechendes Gesamtbild. Insbesondere für digitale Anwendungen ist die Wahrnehmung der Marke durch diese Veränderungen deutlich klarer und zeitgemäßer.

Die schönen Image-Fotografien entstanden in Zusammenarbeit mit Bettina Meckel-Wolf, fotografin.de.

INDIVIDUELLE WORDPRESS WEBSITE

Die neue Webseite für die Schmerztherapie Praxis Phoenix Balance ist Teil des Marken-Relaunchs und stellt die Leistungen von Frank Wulfekammer in den Vordergrund: Eine offene, klare und aufgeräumte Gestaltung mit einer leichten Bedienbarkeit erreicht konsequent den Endkunden und macht die Informationen leicht verständlich zugänglich.

BVMW – Osnabrück, Emsland & Grafschaft Bentheim

KONZEPTION UND DESIGN DES JAHRESRÜCKBLICKS

Magazingestaltung für den Bundesverband mittelständische Wirtschaft 

 

Mit 300 regionalen Geschäftsstellen verknüpft der BVMW für mittelständische Unternehmen mehr als 900.000 direkte Business-Kontakte im Jahr und ist damit das größte politisch unabhängige und branchenübergreifende Unternehmer:innen-Netzwerk des deutschen Mittelstands in Deutschland.

Gemeinsam mit der Redaktion des BVMW – Osnabrück, Grafschaft. Bentheim und Emsland haben wir einen ganz besonderen und hochwertigen Jahresrückblick in gebundener Ausgabe für die Mitglieder des Verbandes erstellt.

OECONOMOS heißt das von uns konzipierte und designte Magazin, das über  Veranstaltungen, Projekte, Neuigkeiten und Mitglieder des BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. der Region Osnabrück, Grafschaft. Bentheim und Emsland informiert.

Wir freuen uns auf die Fortführung dieses schönen Konzeptes.

UMPFANGREICHES MITGLIEDER-MAGAZIN

Besondere Veranstaltungen dürfen besonders schön präsentiert werden.

Statt eines klassischen Rückblicks gestalteten wir ein umfangreiches Magazin zur Präsentation des Verbandes für interessierte Unternehmen, welches überzeugend und unterhaltsam zugleich ist. Der OECONOMOS ist der erste regionale Jahresrückblick des Verbandes und dient als Vorlage für weitere Regionalkreise.

Wirtschaftsjunioren Osnabrück

Neues Design für die Wirtschaftsjunioren

Layout und Konzept für das Mitgliederverzeichnis, Image Flyer und Internetseite

 

Gegründet im Jahr 1952 beeinflussen die  „Wirtschaftsjunioren Deutschland“ (WJD), mit mehr als 10.000 jungen Unternehmern/innen und Fach- und Führungskräften, das wirtschaftliche Handeln in Deutschland maßgeblich.
Die Wirtschaftsjunioren Osnabrück organisieren sich durch den persönlichen Einsatz seiner Mitglieder & Förderer, gekoppelt an gesellschaftliches Engagement und viel Spaß. Mit ca. 150 Mitgliedern zählt der Osnabrücker Kreis zu den größten von mehr als 210 WJ-Kreisen im gesamten Bundesgebiet. Die WJ werden von der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim unterstützt.

Wir haben die Wirtschaftsjunioren Osnabrück bei der Entwicklung und Umsetzung von Homepage, Mitgliederverzeichnis und Imageflyern unterstützt. Speziell für das Design des neuen Mitgliederverzeichnisses war Kreativität gefragt. Mit neuem Format und individuellen grafischen Akzenten erstrahlt das Verzeichnis nun in anspruchsvollem Design. Modern, gut strukturiert und umfangreich präsentiert es die Mitglieder, Gäste und Förderer im besten Licht.

DÄLKEN Ingenieurgesellschaft mbH

CLEVERE INSZENIERUNG DER MARKE

Markenpositionierung, Claimentwicklung, Print- und Messeauftritt

 

Manchmal geht es um das gewisse etwas – auch für unseren Kunden DÄLKEN Ingenieurgesellschaft mbh mit Sitz in Georgsmarienhütte, Köln, Münster und Stuttgart. DÄLKEN ist ein gut aufgestelltes Ingenieurbüro mit dem Anspruch seine Kunden im Bereich des professionellen Bauens  über sämtliche Leistungsphasen zielorientiert zu unterstützen und in enger Abstimmung Bauprojekte gemeinsam umzusetzen

In dieser kreativen Branche sind individuelle Lösungen gefragt. Von uns moderiert durchlief das Unternehmen einen  Markenprozess. Werbemittel- und Wettbewerbsanalysen machten den Anfang – gefolgt von einem Markenworkshop, in dem wir gemeinsam mit der Geschäftsführung die Identität und Ausrichtung der Marke definierten. Um die Philosophie des Unternehmens DÄLEKN aussagekräftig zu präsentieren und die definierten Markenwerte nach innen und außen zu transportieren, haben wir einen Claim eingeführt, die Arbeitgebermarke durch einen kreativen Flyer und eine einheitlichen Messestand beworben und ein Prospekt über das Unternehmen erstellt.

Claim-Entwicklung: RAUM FÜR SIE

RAUM FÜR SIE. ist das sprachliche Markenzeichen der DÄLKEN INGENIEURGESELLSCHAFT MBH. Drei Aspekte des Begriffs RAUM bringen den Markenkern zum Ausdruck:

 

RAUM ALS OBJEKT DER DIENSTLEISTUNG

DÄLKEN entwickelt Räume, die ein Grundgerüst für die entsprechenden Gebäude darstellen. Der Claim transportiert das Bestreben, maßgeschneiderte und individuelle Bauwerke auf der Grundlage der Bedürfnisse und Vorstellungen ihrer Kunden zu planen.


RAUM ALS FREIRAUM ZUR ENTFALTUNG

Im Hinblick auf die Kunden beschreibt RAUM abstrakt die vielschichtigen Möglichkeiten bei der Realisierung eines Bauwunsches. Hier stehen die spezifischen Ideen und Anforderungen der Auftraggeber im Vordergrund. Grunddaten, Informationen und Details werden zu einem überzeugenden Gesamtkonzept zusammengeführt.Für die Mitarbeiter wird Raum zur persönlichen Entfaltung geschaffen. Gemeinsam werden Rahmenbedingungen gestaltet für die Arbeit, die der individuellen Lebenssituation Rechnung tragen – zum Beispiel in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder von Beruf und Ehrenamt.


RAUM ALS SYMBOL FÜR AUFMERKSAMKEIT

Das Erarbeiten und Umsetzen von Individuallösungen erfordert Konzentration und Aufmerksamkeit. RAUM steht hier als Symbol für das hohe Maß an Zeit, die DÄLKEN sich für die Kommunikation mit Ihren Kunden nehmen. DÄLKEN sorgt für den notwendigen Raum, um in positiver Atmosphäre während der Planung, Leitung und gemeinsamen Umsetzung eines Bauprojektes partnerschaftlich zusammenzuarbeiten.

 

IMAGEFLYER ARBEITGEBER

Der neue Flyer für DÄLKEN grenzt an eine in sich geschlossene, räumliche Gestaltung: Klein und handlich präsentiert der neue Arbeitgeberflyer für DÄLKEN die Unternehmenswerte und die Zielgruppenrelevanten Inhalte. Ein besonderes Format, kombiniert durchdachter grafischer Gestaltung, bilden so die Basis für die perfekte Repräsentation des Unternehmens im Print. Klappt man den Flyer auf, so ist dieser großformatig und kommt als Blickfang mächtig zur Geltung. Der geniale Falter macht das Booklet zum Raum und spiegelt damit den Claim des Unternehmens nicht nur inhaltlich sondern auch visuell.

IMAGEFLYER FÜR KUNDEN

Der 8-Seitige Imageflyer im individuellen Sonderformat präsentiert elegant die Kernkompetenzen und Leistungen der DÄLKEN INGENIEURGESELLSCHAFT MBH.

und richtet sich Inhaltlich an die Erwartungen der Kunden. Der Gestaltung des Flyers ist  stark am Corporate Design des Unternehmensorientiert, klar strukturiert, einheitlich und ansprechend. Damit wird der Markenauftritt visuell gefestigt und brennt sich schneller im Gedächtnis der Zielgruppe ein.

Müller-Lapp Medical Beauty

CORPORATE DESIGN RELAUNCH

Branding, Logo, Geschäftspapiere und  Flyer für Müller-Lapp Medical Beauty

 

Müller-Lapp Medical Beauty gehört zu den führenden Beauty-Instituten für schonende, nicht-invasive Anti-Aging-Konzepte, das besonderen Wert auf eine persönliche und individuelle Beratung sowie exklusive Behandlungen für anspruchsvolle Kunden legt.

Das Institut greift auf  langjährige Erfahrung und stetige Weiterbildung zurück und bietet eine optimale Auswahl an modernen und nachweislich wirksamen High-Tech-Methoden im ästhetischen Bereich.

Die Image-Fotografien entstanden durch Stefan Wendt, www.dievirtuellecouch.net.

Die neue Wort-Bild­marke abstrahiert die Initialen ML und greift gleich­zeitig den Stil der Kundin auf.

Das Signet kommt auf den Visiten­karten im Silberdruck zur Geltung.

Das Highlight bildet der individuell entwickelte Claim „wissen was wirkt“, der den Anspruch und die Erfahrung des Instituts Müller-Lapp Medical Beauty in einer prägnanten Alliteration wiedergibt. So verdeutlicht der Claim nicht nur das USP der Kundin, sondern rundet die Marke in sich perfekt ab.

SeniorenResidenz Vogelsberg

LOGO & CORPORATE DESIGN

Markeneinführung der SeniorenResidenz Vogelsberg

 

Neus Corporate Design für die Seniorenresidenz Vogelsberg im idyllischen Grebenhain-Hochwaldhausen.
Für die Seniorenresidenz wurde ein neues Logo-und Farbkonzept entwickelt, welches die Ausrichtung des Unternehmens darstellt. Die Farben und geschwungenen Linien und Formen vermitteln zum einen die Bodenständigkeit des Unternehmens, zum Anderen zeigen Sie die Dynamic eines modernen Konzeptes auf,  in dem ein gelungener Ablauf  zwischen dem Pflegepersonal und Senioren für Harmonie und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen beiträgt.

Insbesondere die Planung und Architektur des Hauses, welches alles andere als eine „Krankenhausatmosphäre“ darstellt birgt einen
besonderen Charme.