• Medicos-Sport

KAMPAGNE ZUR STEIGERUNG DER MITGLIEDERZAHLEN

Markenentwicklung, Strategieworkshop, Logo, Claim, Geschäftspapiere, Plakatkampagne, Postwurfmailing,
Landingpage und Social Media Kampagne für medicos.Sport Osnabrück 

 

Als Tochterunternehmen der medicos Osnabrück setzt medicos.sport anders als gewöhnliche Fitnessstudios auf ständige Trainingsbetreuung und eine regelmäßige Überprüfung des Leistungs- und Gesundheitszustandes seiner Mitglieder. Qualifizierte Physio- und Sporttherapeuten begleiten die Trainierenden professionell und aufmerksam während ihrer gesamten Trainingsphase.

Für die eigenständige Wahrnehmung der Marke medicos.Sport als professionelles Fitnessangebot, welche über die Zielgruppe der medicos.OSNABRÜCK GmbH hinaus erzielt werden sollte, haben wir eine Kampagne ins Leben gerufen, die auf den ersten Blick einfach und deutlich kommuniziert, welche Vorteile das Training bei medicos.Sport bietet. Mit einem neuen Logo und Claim versehen konnte medicos.Sport als eigenständige Marke kommuniziert werden und die neudefinierte Zielgruppe ins Visier nehmen.

MARKETINGKAMPAGNE

Die Steigerung der Markenbekanntheit erreichten wir durch die Umsetzung der Marketingkampagne in zielgruppenspezifischen Hotspots. Über mehrere Wochen wurde zum Saisonbeginn des Fitnessbooms an hochfluktuierenden Straßen Plakatwerbung geschaltet. Zusätzlich entwickelten wir Postwurfsendungen mit direkter Ansprache und Startangebot.

Eine individuelle Landingpage auf WordPressbasis rundete das Projekt ab und vermittelt auf einen Blick relevante Information zu Vorteilen, Probetraining und Mitgliedschaft.

Die Fotografien für die Kampagne enstanden in Zusammenarbeit mit Bettina Meckel – Wolf.